Branche

Kunststoffindustrie

Schon früh befasste sich Schönenberger mit der Kunststoffindustrie, lag doch ein sehr renommierter Hersteller von Granulieranlagen in der unmittelbaren „Nachbarschaft“.
Zusammen mit diesem Maschinen & Anlagenbauer entwickelte man Schneidrotoren mit Hartmetall Einsatz. Ein Spezialgebiet für Hermann Schönenberger, denn bereits seit Mitte der 60 Jahre produzierte er Hartmetallmesser für die Papier- und Druckindustrie.
Was damals mit einem „Nischenprodukt Schneidrotoren“ begann, entwickelte sich zu einem schnell expandierenden und wichtigen Geschäftsfeld.
Auch durch die Übernahme eines Granulierexperten, wuchs das Know-How in diesem Bereich sehr stark.

thumbnail

Schneidrotoren

Zahnprofil; Rundlaufgenauigkeit und das Material. Das sind die wesentlichen Merkmale worauf es bei einem Schneidrotor ankommt.

thumbnail

Schneidleisten

Die Premium Schneidleisten von Schönenberger überzeugen durch die Verwendung eines „high performance“ Hartmetalls das den Anforderungen der Chemischen- und der Kunststoffindustrie entspricht. Lieferbar sind diese für alle gängigen Strang-Granulatoren.

thumbnail

Unterwassergranulierung UWG

Es kommt nicht nur auf die Härte an.

thumbnail

Schneidmühlenmesser

Premium Recyclingmesser mit Hartmetalleinsatz

thumbnail

Einzugswalzen

Fertigung neuer Einzugswalzen einschließlich Walzenkernen und Gummibezügen für die Verwendung in Granulatoren

Kontaktieren Sie uns jetzt

 

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner